Privat­­­praxis

jj
Checkup

Prävention spielt insbesondere bei der Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) eine große Bedeutung.

s
Risikofaktoren

Bei der Entstehung von Engstellen der Herzkranz- und Halsgefässe sowie der Becken- und Beingefäße spielen Risikofaktoren wie Rauchen, Cholesterin, Bluthochdruck, aber auch Lebensstil und genetische Faktoren eine Rolle.

Prävention

Die leitliniengerechte medikamentöse Risikomodulation hilft Erkrankten, während Veränderungen der Ernährung und des Lebensstil bereits präventiv wirken.

Prävention ist wichtig

Ganzheitliche Methoden, Vitamine und Omega-3-Fettsäuren finden ergänzend bei Erkrankten und vor allem in der Prävention Anwendung.

Kardiovaskuläre Erkrankungen sind die häufigste Todesursache in Deutschland – das Risiko lässt sich durch Prävention deutlich senken.

GEFÄSSPRAXIS München-Süd, Bluthochdruck Grünwald, Infusionen Grünwald, Internist Grünwald, Internist Isartal
Bei familiär erhöhtem Thromboserisiko erfolgt eine risikoadaptierte medikamentöse und nicht-medikaentöse Thromboseprophylaxe, insbesondere ist hier eine Prävention in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu erwähnen. Ergänzend kann ein Thrombophiliescreening (Analyse erworbener und genetischer Thrombose-Risikofaktoren) sinnvoll sein.

Auch bei einem Krampfaderleiden gibt es neben der Behandlung mit Kompressionsstrümpfen und einer Behandlung der Krampfadern selbst protektive Maßnahmen wie Veränderung des Lebensstils, Allgemeinmaßnahmen, Venengymnastik und vieles mehr. Darüber berate ich Sie gerne in meiner Sprechstunde. Wir bieten Ihnen einen umfassenden internistischen und auch einen speziellen Gefäß-Checkup an. Dies empfiehlt sich insbesondere bei oben genannten Risikofaktoren oder entsprechender Veranlagung.
PAVK Grünwald, PAVK Isartal, Besenreißer Grünwald, Besenreißer München-Süd, Bluthochdruck Grünwald, Infusionen Grünwald, Internist Grünwald, Internist Isartal Besenreißer Isartal

Hausbesuche möglich

Als mobile Ärztin komme ich zu Ihnen nach Hause, wenn es Ihnen nicht möglich ist, meine Praxis aufzusuchen.

Bitte kontaktieren Sie uns für Hausbesuche über Telefon 089 64 18 63 78 und hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht, so daß wir Sie zurückrufen können. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Telefon 116117 oder in lebensbedrohlichen Notfällen an Telefon 112.

Mobile Leistungen

Als Ihre mobile Ärztin in München-Süd und im Isartal biete ich insbesondere folgende Leistung an:

• Hausärztlich-internistische Grunduntersuchung
  • Mobiles EKG und mobiles Ultraschallgerät
  • Laboruntersuchungen, Rezepte
  • Versorgung nach OP/ Krankenhausaufenthalt
  • Infusionstherapie
  • Krankschreibung
  • Wundversorgung
  • Betreuung am Lebensende
GEFÄSSPRAXIS München-Süd, Venen Grünwald, Venen München, Gefäße Grünwald, Thrombose Grünwald, Thrombose Isartal
Jetzt Termin vereinbaren
Nutzen Sie unsere Online-Buchung und wählen Sie Ihren persönlichen Wunschtermin:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Telefonische Erreichbarkeit

Di, Mi, Sa: 10 – 13 Uhr